Paulo-Programm

Start - Programm - Termine - EinGang durchs Museum - Bilder - Filme - Presse - Person - Kontakt

 

PROGRAMM

 

"Liebe und andere Untiefen"
Clown Paulo und der GitarrenMann

 

Premiere im Mai 2017

Wer kennt das nic

 

______________________________________

PAULO UND DIE TÜCKEN DES ALLTAGS

 

Premiere im September 2012
 

weitere FOTOS

Wer kennt das nicht?

Ein Tag wie jeder andere. Du wachst morgens auf, nimmst deinen ganzen Mut zusammen und begibst dich in das Abenteuer des neuen Tages....

... und nichts läuft wie erwartet.

Paulo stellt sich den Widrigkeiten seines Alltags. Spielerisch, voller Lust am Verzweifeln begegnet er den Tücken der Objekte, sei es im Clinch mit der Kaffeemaschine , in den Turbulenzen der Arbeit, oder beim Entspannen  am Feierabend.

Facettenreich, voll hintergründigem Humor zeigt er, was den Mann (die Frau?) bewegt, ihn umtreibt, herausfordert und wovon er träumt.

In seinem Spiel gibt es für jeden Zuschauer Situationen in denen er/sie sich wiederfindet und über sich selbst schmunzeln kann  oder lauthals lachen lässt.

 

 

______________________________________

 

 IT´S A MAN´S WORLD

Clowneskes Theater

für unstete Lebensläufer

jeglichen Geschlechts

 

Regie: David Gilmore

 

weitere FOTOS

Ein 1-Mann-Stück soll es sein, aber tatsächlich ringen hier abwechselnd zwei höchst unterschiedliche „Typen“ miteinander und um die Aufmerksamkeit des Publikums.

Mit facettenreichem Mienenspiel und ausdrucksstarker Gestik beleuchtet der Protagonist das „Mann/Mensch-Sein“ aus unterschiedlichen Perspektiven und vermittelt mühelos einen amüsanten und dennoch tiefgründigen Einblick in seine beiden Bühnencharaktere: Paulo, naiv, verspielt, rührend und liebenswert muss sich immer wieder gegen den harschen und unnachgiebigen Paul mit seinen strengen und unerbittlichen Maßstäben durchsetzen.

Letztlich immer wieder obenauf und unbekümmert bleibt Paulo bis zum Schluss der leicht trottelige, aber liebenswerte Chaot, der sich selbst so nimmt, wie er halt ist. Der strenge Paul hingegen verwickelt sich immer wieder in die Widersprüche seiner eigenen moralinsauren Prinzipien.

Die „vollständige Verwicklung“ der beiden bleibt am Ende nicht aus .....